Privacy policy

We, KRAFTWERK Schweiz AG, Mettlenbachstr. 23, 8617 Mönchaltorf Switzerland, take data protection seriously and in the following declaration we provide you with information about the collection, storage and possible use of personal data on our website. KRAFTWERK Schweiz AG (hereinafter referred to as "KRAFTWERK") is the responsible body within the meaning of the data protection laws and processes your data. This declaration applies to all services and performances offered and operated by us in connection with our website https://www.kraftwerktools.com. It applies accordingly to mobile devices or offers and presences adapted to other platforms.

Personal data

Personal data is all information relating to an identified or identifiable natural person. Personal data can be used to identify or contact a person concerned. This includes, for example, name, address, e-mail, telephone number or an IP address assigned to you by your Internet provider. No personal data is information that does not identify you (anonymous data).

Automatically transmitted usage data

When using our website, your internet browser automatically transmits certain usage data or so-called server log files to us for technical reasons. These are among others:

  • Date and time of access
  • URL (address) of the referring website
  • interrogated file
  • Quantity of data sent
  • Host name of the accessing computer (IP address)
  • Browser type and version
  • operating system.

This information is stored by us exclusively for the purposes of technical administration of our website, to prevent illegal actions in connection with our website and partly for statistical evaluation. We reserve the right to check this log data retrospectively if there is a justified suspicion of illegal activity based on concrete evidence.

Data collected and processed through your information

In principle, you can use our website without providing us with any further personal data. Personal data is only collected and stored if you have given your separate consent. This data will only be used to process your specific request, unless otherwise stated.

General contact request

If you contact us by e-mail or contact form, the information you provide will be stored for the purpose of processing your request and for possible follow-up questions.

Sending messages with PostMark

For sending messages from forms, we use Postmark from the provider Wildbit LLC, 225 Chestnut St., Philadelphia, PA, 19106. Postmark is a service for sending messages. The mails sent via Postmark usually contain the data collected in the form (confirmation mail). To be able to send the message, the e-mail address is passed on to Postmark. The processing takes place on servers in the USA. Wildbit LLC is certified according to the EU-U.S. Privacy Shield Framework (see https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt00000004E KYAA2&status=Active). For more information about Wildbit LLC's privacy standards, please visit https://postmarkapp.com/eu-privacy or https://wildbit.com/privacy-policy.

SSL Encryption

To protect the security of your data during transmission, we use state-of-the-art encryption procedures (e.g. SSL) via HTTPS.

Cookies

Our website sometimes uses cookies, which serve to make our website more user-friendly, more effective and safer. Cookies are small text files that are stored on your end device and saved by your browser. Most of the cookies we use are so-called "session cookies". They are automatically deleted at the end of your visit. Other cookies remain stored on your end device until you delete them. These cookies enable us to recognize your browser the next time you visit us. You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and allow cookies only in individual cases, exclude the acceptance of cookies for certain cases or in general and activate the automatic deletion of cookies when closing the browser. If you deactivate cookies, the functionality of our website may be limited. Further information on cookies can be found here : http://www.allaboutcookies.org/ge/.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service of the company Google (Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA). Google Analytics uses cookies for this purpose, which enable an analysis of your use of our website.

The information generated by the cookie about your use of this website is transferred to a Google server in the USA and stored. We use Google Analytics with the extension "_anonymizeIp()", so that the IP addresses transferred to Google are only processed in abbreviated form in order to exclude the possibility of direct personal references (IP masking). Google will use this information for the purpose of evaluating your visit to the website, compiling reports on website activity for our website and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google.

You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of our website. You can object to the collection and storage of data for Google Analytics at any time with effect for the future by using a browser plug-in from Google (https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de). Please note that the objection must be made again by you if you remove the cookies in your browser or access our website with another browser. You can find further information about Google Analytics here : http://www.google.com/intl/de/analytics/learn/privacy.html

Google Maps

We use Google Maps to display maps. The integration requires that Google can perceive the IP address of the user. The IP address is required to send the content to the user's browser. We would like to point out that Google has its own privacy policy, which is independent of ours. Before using our website, please inform yourself about Google's privacy policy at www.google.de/intl/de/policies/privacy/. Google Maps is based on Java Script code, so you can prevent it from running altogether by disabling Java Script in your browser settings or by installing a Java Script blocker. Please note that our website may not display correctly if you do so.

Location data

You have the option of having your location determined via your browser during the location search. Our website will only use this information to determine the location that is nearest to you and to display it to you. Typically, your IP address, information about nearby wireless access nodes and a random identification number are collected and processed to determine your location. Your browser provider and the provider of the browser's localization service also receive this information. The Google Location Service, which is operated by Google LLC (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA), is particularly widespread. Further information on data protection at Google can be found at www.google.com/intl/de/policies/privacy/. Please also refer to the information provided by your browser vendor regarding the localization feature.

Use of the YouTube plugin

On some of our websites we embed Youtube videos. The operator of the corresponding plugins is YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. When you visit a page with the YouTube plugin, a connection is established to Youtube servers. This tells Youtube which pages you visit. If you are logged in to your YouTube account, Youtube can assign your surfing behavior to you personally. You can prevent this by first logging out of your Youtube account.

If a YouTube video is started, the provider uses cookies that collect information about user behavior.

If you've disabled cookies for the Google Ad program, you won't have to worry about these cookies even when you watch YouTube videos. However, Youtube also stores non-personal usage information in other cookies. If you want to prevent this, you must block the storage of cookies in your browser.

Further information on data protection at "Youtube" can be found in the provider's data protection declaration at: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

Web Fonts from Monotype

We use fonts provided by Monotype Imaging Holdings Inc, 600 Unicorn Park Drive, Woburn, Massachusetts 01801, USA ("Monotype") to display fonts on our website. This is a Content Delivery Network (CDN) that enables the display of fonts. The integration is done via Java-Script-Code and requires that Monotype can perceive the IP-address of the user. By using web fonts, an external server of Monotype outside the EU (e.g. in the USA) can be accessed when using this service. Please note that Monotype has its own privacy policy, which is independent of ours. Please refer to the Monotype privacy policy at www.monotype.com/de/rechtshinweise/datenschutzrichtlinie/. Web Fonts is based on Java Script code, so you can prevent its execution altogether by disabling Java Script in your browser settings or installing a Java Script blocker. Please note that our website may not display correctly if you do so.

Children

We do not knowingly collect personal data from children under thirteen years of age. Children under the age of thirteen are asked not to provide personal data. We encourage parents and guardians to monitor their children's use of the Internet and to assist us in enforcing our privacy policy by instructing their children never to disclose personal information through the Services without their permission. If you have reason to suspect that a child under the age of thirteen has provided us with personal information through the Services, please inform us of the incident. We will delete the information from our databases.

Data security

We take all legal precautions to protect your personal data from loss, destruction, falsification, manipulation and unauthorized access. However, you should remember that no Internet transmission is ever 100% secure or error-free. We ask you to take this into account when using this website. Communication via e-mails that you send to us is not encrypted. Therefore please do not send any confidential or sensitive data via this communication channel.

Further links

This privacy statement applies only to our website. The website may contain links to external websites to which this declaration does not apply. If you leave our website via a link, it is recommended that you read the data protection information of each website carefully.

Changes to our privacy policy

We reserve the right to adapt this data protection declaration from time to time so that it always meets the current legal requirements or to implement changes to our services in the data protection declaration, e.g. when new services are introduced. The new data protection declaration then applies to your renewed visit.

Your rights

You have the right to obtain information about the data we have stored about you at any time and free of charge, and to have this data corrected, blocked or deleted. Please contact us for this purpose by post or e-mail:

KRAFTWERK Schweiz AG
Alexander Pieper
Mettlenbachstr. 23
8617 Mönchaltorf
Switzerland
E-Mail: privacy@kraftwerktools.com

Version 0.1 as of 19.07.2018

Datenschutzerklärung

Wir, die KRAFTWERK Schweiz AG, Mettlenbachstr. 23, 8617 Mönchaltorf Schweiz, nehmen Datenschutz ernst und geben Ihnen in der folgenden Erklärung Auskunft über die Erhebung, Speicherung und etwaige Verwendung personenbezogener Daten auf unserer Website. Die KRAFTWERK Schweiz AG (im Folgenden «KRAFTWERK») ist verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze und verarbeitet Ihre Daten. Diese Erklärung gilt für alle von uns angebotenen und betriebenen Dienste und Leistungen im Zusammenhang mit unserer Website https://www.kraftwerktools.com. Sie gilt entsprechend für mobile Endgeräte oder auf andere Plattformen angepasste Angebote und Präsenzen.

Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen. Mit personenbezogenen Daten kann eine betroffene Person identifiziert oder kontaktiert werden. Hierzu zählen beispielsweise Name, Anschrift, E-Mail, Telefonnummer oder eine Ihnen von Ihrem Internetprovider zugewiesene IP-Adresse. Keine personenbezogenen Daten sind solche Informationen, mit deren Hilfe Sie nicht identifizierbar sind (anonyme Daten).

Automatisch übertragene Nutzungsdaten

Bei Nutzung unserer Website übermittelt Ihr Internetbrowser aus technischen Gründen automatisch bestimmte Nutzungsdaten bzw. sogenannte Server-Logfiles an uns. Es handelt sich dabei unter anderem um:

  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs
  • URL (Adresse) der verweisenden Website
  • abgerufene Datei
  • Menge der gesendeten Daten
  • Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse)
  • Browsertyp und -version
  • Betriebssystem.

Diese Informationen werden von uns ausschliesslich zu Zwecken der technischen Administration unserer Website, zur Abwehr von rechtswidrigen Handlungen im Zusammenhang mit unserer Website und teilweise zur statistischen Auswertung gespeichert. Wir behalten uns vor, diese Protokolldaten nachträglich zu prüfen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Handlung besteht.

Durch Ihre Angaben erhobene und verarbeitete Daten

Sie können unsere Website grundsätzlich nutzen, ohne uns weitere personenbezogene Daten von Ihnen mitzuteilen. Personenbezogene Daten werden nur erhoben und gespeichert, wenn Sie dazu gesondert Ihre Einwilligung erteilt haben. Diese Daten werden jeweils ausser anders vermerkt nur zur Bearbeitung des konkreten Anliegens genutzt.

Allgemeine Kontaktanfrage

Treten Sie per E-Mail oder Kontaktformular mit uns in Kontakt, werden die von Ihnen gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert.

Versand von Nachrichten mit PostMark

Für das Versenden von Nachrichten aus Formularen nutzen wir Postmark des Anbieters Wildbit LLC, 225 Chestnut St., Philadelphia, PA, 19106. Postmark ist ein Service für den Versand von Nachrichten. Die über Postmark versendeten Mails enthalten in der Regel die im Formular erhobenen Daten (Bestätigungsmail). Um die Nachricht versenden zu können wird die E-Mail Adresse an Postmark weitergegeben. Die Verarbeitung findet auf Servern in den USA statt. Wildbit LLC ist nach dem EU-U.S. Privacy Shield Framework zertifziert (siehe https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt00000004EKYAA2&status=Active). Weitere Informationen zum Datenschutzstandard der Wildbit LLC erhalten Sie hier: https://postmarkapp.com/eu-privacy bzw. https://wildbit.com/privacy-policy

SSL-Verschlüsselung

Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren (z.B. SSL) über HTTPS.

Cookies

Unsere Website verwendet teilweise Cookies, die dazu dienen, unsere Website nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte «Session-Cookies». Sie werden nach dem Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschliessen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schliessen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: http://www.allaboutcookies.org/ge/.

Google Analytics

Diese Website nutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Firma Google (Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA). Google Analytics verwendet hierzu Cookies, die eine Analyse Ihrer Benutzung unserer Website ermöglichen.

Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden an einen Server von Google in den USA übertragen und gespeichert. Wir verwenden Google Analytics mit der Erweiterung «_anonymizeIp()», so dass die an Google übertragenen IP-Adressen dort nur gekürzt weiterverarbeitet werden, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschliessen (IP-Masking). Google wird diese Informationen nutzen, um Ihren Besuch der Website auszuwerten, um Berichte über die Website-Aktivitäten für unsere Website zusammenzustellen und um weitere mit der Website-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen.

Sie können die Installation des Cookies für Google Analytics durch eine Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht alle Funktionen unserer Website vollumfänglich nutzen können. Der Datenerhebung und -speicherung für Google Analytics kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch ein Browser-Plugin von Google widersprochen (https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) werden. Bitte beachten Sie, dass der Widerspruch erneut von Ihnen durchgeführt werden muss, sofern Sie die Cookies in Ihrem Browser entfernen oder mit einem anderen Browser auf unsere Website zugreifen. Weitere Hinweise zu Google Analytics finden Sie hier: http://www.google.com/intl/de/analytics/learn/privacy.html

Google Maps

Wir verwenden Google Maps zur Darstellung von Karten. Die Einbindung setzt voraus, dass Google die IP-Adresse der Nutzer wahrnehmen kann. Die IP-Adresse ist erforderlich, um die Inhalte an den Browser des Nutzers senden zu können. Wir weisen darauf hin, dass Google eigene Datenschutzrichtlinien hat, die von unseren unabhängig sind. Bitte informieren Sie sich vor der Nutzung unserer Website über die Datenschutzbestimmungen von Google unter www.google.de/intl/de/policies/privacy/. Google Maps beruht auf einem Java-Script Code, sodass Sie die Ausführung insgesamt verhindern können, indem Sie Java-Script in den Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren oder einen Java-Script-Blocker installieren. Bitte beachten Sie, dass unsere Website dann möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden kann.

Standortdaten

Sie haben die Möglichkeit, bei der Lokationssuche über Ihren Browser Ihren Standort bestimmen zu lassen. Unsere Website wird diese Informationen nur nutzen, um die Lokation zu bestimmen, die sich in Ihrer Nähe befinden, und um Ihnen diese anzuzeigen. In der Regel werden zur Standortbestimmung Ihre IP-Adresse, Informationen über nahegelegene Funkzugangsknoten sowie eine zufällige Identifikationsnummer erhoben und verarbeitet. Diese Daten erhalten Ihr Browser-Anbieter und der Anbieter des Lokalisierungsdienstes des Browsers ebenfalls. Besonders verbreitet ist der Lokalisierungsdienst Google Location Service, der von Google LLC (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA) betrieben wird. Weitere Informationen zum Datenschutz bei Google finden Sie unter www.google.com/intl/de/policies/privacy/. Bitte nehmen Sie auch die Informationen Ihres jeweiligen Browser-Anbieters zur Lokalisierungsfunktion zur Kenntnis.

Nutzung des YouTube-Plugins

Auf einigen unserer Webseiten betten wir Youtube-Videos ein. Betreiber der entsprechenden Plugins ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine Seite mit dem YouTube-Plugin besuchen, wird eine Verbindung zu Servern von Youtube hergestellt. Dabei wird Youtube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem Youtube-Account eingeloggt sind, kann Youtube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem Youtube-Account ausloggen.

Wird ein Youtube-Video gestartet, setzt der Anbieter Cookies ein, die Hinweise über das Nutzerverhalten sammeln.

Wer das Speichern von Cookies für das Google-Ad-Programm deaktiviert hat, wird auch beim Anschauen von Youtube-Videos mit keinen solchen Cookies rechnen müssen. Youtube legt aber auch in anderen Cookies nicht-personenbezogene Nutzungsinformationen ab. Möchten Sie dies verhindern, so müssen Sie das Speichern von Cookies im Browser blockieren.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei «Youtube» finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

Web Fonts von Monotype

Zur Darstellung von Schriften auf unserer Website nutzen wir Schriftarten, die von der Monotype Imaging Holdings Inc., 600 Unicorn Park Drive, Woburn, Massachusetts 01801, USA («Monotype»), zur Verfügung gestellt werden. Dabei handelt es sich um ein Content Delivery Network (CDN), welches die Darstellung von Schriften ermöglicht. Die Einbindung erfolgt über Java-Script-Code und setzt voraus, dass Monotype die IP-Adresse der Nutzer wahrnehmen kann. Durch den Einsatz von Web-Fonts kann beim Nutzen dieses Angebots ein externer Server von Monotype ausserhalb der EU (z.B. in den USA) aufgerufen werden. Wir weisen darauf hin, dass Monotype eigene Datenschutz-Richtlinien hat, die von unseren unabhängig sind. Bitte informieren Sie sich über die Datenschutzbestimmungen von Monotype unter www.monotype.com/de/rechtshinweise/datenschutzrichtlinie/. Web Fonts beruht auf einem Java-Script Code, sodass Sie die Ausführung insgesamt verhindern können, indem Sie Java-Script in den Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren oder einen Java-Script-Blocker installieren. Bitte beachten Sie, dass unsere Website dann möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden kann.

Kinder

Personenbezogene Daten von Kindern unter dreizehn Jahren werden von uns nicht wissentlich erfasst. Kinder unter dreizehn Jahren werden gebeten, keine persönlichen Daten anzugeben. Wir möchten Eltern und Erziehungsberechtigte dazu auffordern, die Internetnutzung ihrer Kinder zu überwachen und uns bei der Durchsetzung unserer Datenschutzrichtlinien zu unterstützen, indem sie ihre Kinder anweisen, ohne ihre Erlaubnis nie persönliche Daten über die Services preiszugeben. Wenn Sie Anlass zu der Vermutung haben, dass ein Kind unter dreizehn Jahren uns personenbezogene Daten über die Services bereitgestellt hat, bitten wir Sie, uns über den Vorfall zu informieren. Wir werden die Daten aus unseren Datenbanken löschen.

Datensicherheit

Wir treffen alle gesetzlichen Vorkehrungen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Verlust, Zerstörung, Verfälschung, Manipulation und unberechtigten Zugriff zu schützen. Jedoch sollten Sie bedenken, dass keine Internetübertragung jemals 100%ig sicher oder fehlerfrei ist. Wir bitten Sie dies auch bei der Nutzung dieser Website zu berücksichtigen. Die Kommunikation über E-Mails, die Sie an uns schicken, erfolgt unverschlüsselt. Senden Sie daher bitte keine vertraulichen oder sensiblen Daten über diesen Kommunikationsweg.

Weiterführende Links

Diese Erklärung zum Datenschutz gilt nur für unsere Website. Die Website kann Links auf externe Websites enthalten, auf die sich diese Erklärung nicht erstreckt. Wenn Sie unsere Website über einen Link verlassen, wird empfohlen, die Datenschutzhinweise jeder Website sorgfältig zu lesen.

Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung gelegentlich anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Ihre Rechte

Sie haben das Recht, sich bei uns jederzeit kostenlos Auskunft über die bei uns zu Ihrer Person gespeicherten Daten einzuholen, diese zu korrigieren, zu sperren oder löschen zu lassen. Bitte wenden Sie sich hierzu per Post oder E-Mail an:

KRAFTWERK Schweiz AG
Alexander Pieper
Mettlenbachstr. 23
8617 Mönchaltorf
Schweiz
E-Mail: privacy@kraftwerktools.com

Stand 19.07.2018 | Version 0.1